Pressematerial zum Download

by Sorika

Ich freue mich, dass Du über mich schreiben oder mich positiv erwähnen möchtest. Hier findest Du eine Auswahl von Fotos mit einer Auflösung von 300 dpi zum Download.

Sollte nicht das richtige Foto oder Format dabei sein, nimm‘ einfach Kontakt zu mir auf – ich melde mich kurzfristig mit Deiner Wunschdatei zurück.

Im Falle einer Erwähnung oder Veröffentlichung bitte ich freundlich um einen Hinweis und freue mich sehr über ein Belegexemplar.

Sie sind Journalist*in oder Blogger*in und möchten über einen Interior Blog bzw. eine Bloggerin berichten? 

Soul Follows Design ist ein Interior und Home Blog, auf dem es um skandinavisch-minimalistisches und gleichzeitig wohnliches Einrichten geht.

Sich in seinem Zuhause rundum wohlzufühlen, sich mit guten Dingen zu umgeben und sich lange über ausgewählte Wohnaccessoires, Dekoration und Alltagsprodukte freuen zu können – auch darum geht es hier auf diesem Blog, der mehr als 40.000 Seitenaufrufe im Monat hat und 2021 den Garden & Home Blog Award in der Kategorie „Bester Blog Home“ gewonnen hat. 

Ich bin Sorika Kahrau, Volljuristin und Interior Designerin (B.A.) und blogge hier seit 2017 über die Themen Einrichten, Dekorieren, DIYs ZimmerpfIanzen, Garten, Terrasse, Ikea Hacks und einen positiven Lifestyle. 

Frage nie nach dem „Warum?“, sondern immer nach dem „Was jetzt?“, sieh immer das Gute im Menschen und bleibe in der Liebe – das ist mein Ansatz eines guten und gesunden Lebens. Anderen Lebewesen möchte ich niemals schaden und so ernähre ich mich weitestgehend vegan. Ich trinke keinen Alkohol und Kaffee – einfach, weil es mir nicht schmeckt, liebe das Meer, die Berge und die Natur.  

Studiert habe ich an der Christian-Albrechts-Universität und an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel, habe während des 2. Studiums meine Tochter bekommen, die ihre erste Vorlesung dann im Alter von zwei Wochen besucht hat. 

Nach dem Abschluss in Raumstrategien habe ich mehrere Jahre im Hotelmarketing gearbeitet, bekam den Auftrag, für ein Designhotel zu bloggen und habe entdeckt, wie gerne ich das tue. Daraus ist die Idee zu meinem eigenen Blog entstanden. 

Durch diesen kam ich zur Inhaberschaft des kleinen Wohnlabels Daheim Deko und zu meinem Wohnaccessoires Online Shop www.sorikamee.de

Bleibt zwischen Bloggen und meinen Shops noch Zeit, arbeite ich als Interior Designerin in den Bereichen Hotellerie, Office, Store und Home Interior.  

Sehr gerne ich stehe ich Ihnen für ein Interview oder als Expertin für ein bestimmtes Thema zur Verfügung. Ich freue mich über Ihre Anfrage

Newsletter

Abonniere meinen Newsletter
Ich melde mich bei Dir, wenn es hier etwas Neues gibt oder ich Dir etwas anderes Wichtiges mitteilen möchte!
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.